Am Mittwoch ging es für uns früh raus. Bereits um halb 7 sind wir aufgestanden, da wir eine Tour gebucht hatten.
Startpunkt der Tour war beim Castle. Also entschlossen wir uns dazu, den Bus zu nehmen. Dank Google Maps haben wir den richtigen Bus auch auf Anhieb gefunden.
Falls ihr eine Reise nach Edinburgh plant: Im Bus kann man nur mit Bargeld bezahlen und auch nur auf den "Cent" genau. Hier gibt's kein Wechselgeld.
Nachdem wir beim Castle angekommen waren, haben wir auch gleich den Treffpunkt gefunden. Scheint so als lief alles nach Plan...
Als wir uns dann anmelden wollten, bemerkte ich, dass ich den falschen Voucher eingepackt hatte. Zeitlich ging es sich aber nicht aus, dass wir nochmal umdrehten.
Unser Guide war dann allerdings so lieb und hat uns trotzdem mitfahren lassen, da er unsere Namen auf seiner Liste hatte.
Die Tour war mein absolutes Highlight dieser Reise. Wir sahen sämtliche Burgen und Schlösser (bei manchen wurden sogar schon Filme gedreht), fuhren ins Hochland und besichtigten einige Lochs.
Wir lernten auch Ummehani - eine ganz liebe Inderin - kennen. Mit ihr verbrachten wir einen Großteil unserer Tour.
Ich hab die genaue Tour inkl. Beschreibung als PDF, also wenn jemand Interesse daran hat, einfach Bescheid geben.
Als wir dann gegen halb 9 in unser Hostel zurückkehrten, standen alle Gäste vor dem Haus bzw. auf dem Gang. Alles war ziemlich hektisch.
Eine Lehrerin, die mit ihrer Schulklasse im selben Hostel war, erklärte uns dann, dass das gesamte Hostel ausgeraubt wurde.
Nina und ich rannten natürlich sofort in unser Zimmer um nachzusehen was alles fehlt. Bei Nina gott sei Dank nichts, aber ich hatte einen Schaden von ein paar 100 EUR. :-(
Uns blieb nichts anderes übrig als auf die Polizei zu warten, aber diese kam nicht. Scheinbar hatten sie "wichtigeres zu tun", was sie auch zu einem Gast sagten.
Nachdem ich bis zwei Uhr nachts gewartet habe, ging ich ins Bett.